Thursday, June 21, 2012

{Geschichten von Regensburg} Nach Kosovo!



(Post in English soon to follow)

Hallo! Das ist mein erster Post auf Deutsch. Ich werde ab heute mehr auf Deutsch schreiben, aber ihr koennt immer alles auch auf Englisch lesen.

So Kosovo. Warum wuerde jemand nach Kosovo reisen? Als ich in Regensburg war, hatten wir zwischen den Semestern zwei Monate frei. Meine Freunde wollten nach Osteuropa reisen und Kosovo war eins von den Laendern, die wir besucht haben. 

Meine Familie dachte es war eine total bloedeIdee. Meine Tante hat zu mir gesagt dass man nicht als Tourist nach Kosovo geht, wollten wir nicht lieber nach Griechenland oder in die Tuerkei? Ich habe zu ihr gesagt dass meine Freunde nach Kosovo wollen, also sind wir dahin gefahren. Ich habe nichts davon zu meinen Eltern gesagt bis ich zuruck in Deutschland war.

Wohin in Kosovo? Pristina! Die Hauptstadt sieht so aus...


Die Verschmutzung in Pristina
Wie faehrt man eigentlich nach Kosovo? Man kann es nicht mit dem Zug machen, so sind wir mit einem Bus gefahren. Sechs Stunden von Belgrad nach Pristina. Es war eine sehr lange Busfahrt... ohne Klimaanlage,
gut das wir im Maerz gereist sind.


Die Jugenherberge war schoen. Wir hatten Internet und einen Fernseher! Das Wasser war aber nicht immer warm... Was kann man in Pristina machen? Ich war fuer einen Tag da und wir sind  ein bisschen rum
gelaufen. Bilder sind dafuer gut, seh mal.
Eine Bibliothek
Hotel Victory
Eine Strasse, Taxifahrer hier sind verrueckt
Spazieren mit Freunden :)

 Am Abend haben wir Bier gekauft und einen Park gefunden. Da war ein Mann auf einem Motorrad. Er ist einfach durch den Park gefahren, fuer zehn Minuten oder so, immer im Kreis rum.

Motorrad Mann
Tschuss Kosovo, ich werde dich nie vergessen!

No comments:

Post a Comment